Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern und Studieninteressierte,
liebe Lehrkräfte,

die Universität Potsdam, die Technische Hochschule Wildau und die Fachhochschule Potsdam laden gemeinsam mit der Präsenzstelle O-H-V | Velten am 27. Oktober 2021 von 18.00-19.30 Uhr herzlich zu einem digitalen Infoabend für Eltern rund um das Thema Studium ein.

Neben einem Blitzlicht zur Brandenburger Hochschullandschaft stehen Fragen zur Studienfinanzierung, Studienplatzvergabe (N.C.) und zum Dualen Studium im Mittelpunkt der Veranstaltung. Darüber hinaus wird die besondere Rolle von Eltern als Studienberater für ihr Kind in den Blick genommen.

Die Teilnahme ist kostenfrei und bequem von zu Hause aus möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann: 27.10.2021, 18:00 bis 19:30 Uhr
Wie: Online mit dem Konferenztool BigBlueButton (Link folgt)

Wenn Sie als Lehrkraft und Partner*in vom Netzwerk Studienorientierung die Informationen zum Infoabend an Interessierte Eltern und Schüler*innen weiterleiten könnten, würden wir uns sehr freuen.

Ihr Netzwerk Studienorientierung und
die Präsenzstelle O-H-V | Velten