Vom 10.06.2026 bis zum 11.06.2026 nahmen acht Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Landesfinale der Physik-Olympiade in Frankfurt (Oder) teil.
Zunächst bearbeiteten wir theoretische Wettbewerbsaufgaben, anschließend folgte ein experimenteller Wettbewerbsteil. Neben dem Wettbewerb gab es ein abwechslungsreiches Begleitprogramm. Besonders spannend war der Besuch des Planetariums. Die Stimmung unter den Teilnehmenden war während der gesamten Veranstaltung ausgezeichnet. Die gute Stimmung und der Austausch mit anderen physikbegeisterten Jugendlichen machten die Tage zu einer tollen Erfahrung. Umso mehr freuten wir uns über mehrere erfolgreiche Platzierungen im vorderen Teilnehmerfeld.
Zudem bedanken wir uns beim Förderverein „Club der Puschkiner“ für die Kostenübernahme der Teilnahmegebühren.
