News Blog

Filter
Zurücksetzen
Allgemein

Verlängerung der Auktion des Kunstkurses 11_1

Verlängerung der Auktion des Kunstkurses 11_1 Die ersten Gegenstände sind versteigert und 25 € eingenommen. Das Geld soll an das Hospiz Oberhavel (Lebensklänge) gespendet werden. Wir finden aber: Da geht…
Allgemein

SV ruft zur Demo gegen Rechtsextremismus auf

Neben unserem Kooperationspartner H.A.L.T. rufen wir als Konferenz der Schülerinnen und Schüler dazu auf, ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen. Wir schließen uns dem Aufruf zur Demonstration am Samstag (27.01.2024)…
Allgemein

Regionalfinale Volleyball Mädchen WKII

Das sind unsere erfolgreichen Volleyballerinnen! Am 17.01.24 erspielten sich die Mädchen nach tollen Spielen und mit großem Engagement die Silbermedaille im Regionalfinale! Dankeschön, es war eine Freude, euch zuzusehen!
Allgemein

Kreativwettbewerb

Liebe Schülerinnen und Schüler, Sicherheit – ein Wort, das jeder schon einmal gehört hat. Doch was bedeutet es für dich? Den Helm beim Fahrradfahren tragen, nach der Schule einen Ausbildungsplatz…
Allgemein

Sportliche Erfolge

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülerinnen und Schüler für die diversen sportlichen Erfolge im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“.
Allgemein

DELF

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülerinnen und Schüler, die in guter Tradition erfolgreich das internationale Zertifikat für Französisch erhalten haben: https://www.institutfrancais.de/de/deutschland/franzoesisch-lernen/alle-sprachzertifikate/delf-dalf#/
Allgemein

Start der MINT-AG

Start der MINT-AG Auf Schülerinnen und Schülerinitiative ist am 16.01.2024 die MINT-AG an unserer Schule gestartet. Vielen Dank Leni, Santino und Benett aus der Klasse 9b! Ziel ist es, das…
Veranstaltung

Terminänderung Weihnachtsmarkt/-konzert

Liebe Schulgemeinschaft, leider muss das am 21.12.2023 geplante Weihnachtskonzert und der Weihnachtsmarkt aufgrund von Krankheit verschoben werden. Die Veranstaltung wird als Wintermarkt und Konzert am 30.01.2024 durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen…
Allgemein

2. Platz für unsere Volleyballer WK II

Unsere Volleyball-Mädchen der WK II errangen am 7.12.2023 in Oranienburg einen hervorrangenden 2. Platz von 9 Teams. Damit haben sie sich für das Regionalfinale im Januar´24 qualifiziert. Dankeschön für euren…
Allgemein

Chorfahrt nach Rheinsberg

„Das machen wir in Rheinsberg“- die Worte von Herrn Hammer in fast jeder Probe nach den Sommerferien. Nun waren wir wieder für eine Woche dort und haben an dem Programm…
Allgemein

Auktion des Kunstkurses 11_1

Auktion des Kunstkurses 11_1 Wir haben die besten Alltagsgegenstände für euch fotografisch in Szene gesetzt. Alles Dinge, von denen wir uns schweren Herzens trennen! Doch was tun wir nicht alles…
Veranstaltung

„No more“ Neue Ausstellung “ im Haus 7

1. Etage, vor dem Berlin-Brandenburg-Saal, vom 18.10. – 29.11.2023 Sie sind herzlich eingeladen, sich die Ausstellung „No more“, die im Zusammenhang mit dem Fachtag zum dezentralen Abitur (18.10.23) auf Initiative…
Allgemein

Von der Seine bis an die Warthe

Gymnasiasten des Puschkin-Gymnasiums zum Austausch in Polen / Zahlreiche Aktivitäten der Städtepartner in diesem Jahr geplant. Lesen Sie hier den gesamten Artikel auf der Internetseite der Stadt Hennigsdorf. Unsere Schüler…
Allgemein

„Puschkin“ zeigt Flagge

Am internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie hat unser Schulleiter mit SchülervertreterInnen die Regenbogenflagge als Zeichen der Toleranz gehisst. Die Schülerzeitung war für die Erstellung der Fotos verantwortlich.…
Allgemein

Vernissage Lennard Gustavus

Im Hennigsdorfer Kreativwerk ist aktuell die erste Ausstellung von Lennard Gustavus, Schüler der Klasse 10d unseres Gymnasiums, zu sehen. Hier gibt es ein paar Eindrücke der Vernissage am 25.05.23 sowie…
Allgemein

Einladung– Ausstellungseröffnung im Kreativwerk

Es ist soweit! Wir laden herzlich ins Hennigsdorfer Kreativwerk zur Eröffnung der ersten Ausstellung von Lennard Gustavus, Schüler der Klasse 10d unseres Gymnasiums, ein. Die Vernissage findet am Donnerstag, 25.05.23,…
Allgemein

Prüfungen zum 8.Kyu abgelegt

Erneut kann die Judo-AG Erfolge vorweisen: Fünf Schülerinnen und Schüler  bestehen erfolgreich ihre Prüfungen zum 8.Kyu…. „Kyu markiert den Beginn eines fortgeschrittenen Judoka (orange-grüner Gürtel). Zum 3. Kyu wird Kata…
AG Judo
Allgemein

Teilnahme am Bundesfinale Floorball in Berlin

Unsere Schülerinnen und Schüler der traditionellen Floorball AG haben erfolgreich am Bundesfinale teilgenommen. Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!“ https://floorballbb.de/bundesfinale/
Allgemein

Nordostdeutschen Meisterschaften U18

Am Samstag fanden in Greifswald die Nordostdeutschen Meisterschaften (NODEM) der U18 statt. Amelie hatte sich vor zwei Wochen bei der Landesmeisterschaft dafür qualifiziert. In einer der höchsten besetzten Gewichtsklasse trat…
AG Judo