DELF

Voller Stolz trägt unser Gymnasium seit dem 4. Dezember 2019 den Titel „Französisches Sprachzertifikat Partnerschule“, der uns vom Institut français
verliehen wurde. Dieses Zertifikat wird an Schulen vergeben, die sich mindestens 10 Jahre erfolgreich an den DELF-Prüfungen beteiligt haben. Doch worum handelt es sich bei dieser DELF-Prüfung? Die Prüfungen in der französischen Sprache werden in verschiedenen Schwierigkeitsgraden (A1, A2, B1, B2) entsprechend des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens in den Bereichen Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben abgelegt. Mit erfolgreich bestandener Teilnahme erhalten die Schüler und Schülerinnen ein international anerkanntes Zertifikat in der französischen Sprache. Sie können damit die Fortschritte ihrer Sprachkenntnisse nachweisen. Dieses Zertifikat ist auch ein großer Vorteil in verschiedenen Situationen, wie z.B. im Studium, Praktikum, Beruf oder einem Auslandsaufenthalt. Wir sind bereit für Europa – prêts pour l’Europe!
C. Helbig

Menü